GARC Raid Forum

GARC Raid Forum (https://www.garc.de/vbull/index.php)
-   News (https://www.garc.de/vbull/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Portal: Just 4 Nfo (https://www.garc.de/vbull/showthread.php?t=2048)

Devolon 10.02.2010 18:28

Portal: Just 4 Nfo
 
Grützi alle miteinand,
eigentlich sollte das GARC Portal zu diesem Zeitpunkt schon offline sein, da ich mir aber vor dem löschen der Datebank und der Forendateien noch einmal die Userstatistiken angeschaut habe, war ich doch relativ überrascht, wieviele hier noch mehr oder weniger regelmässig reinschauen.

Daher bleibt das Portal auch erstmal online.

Es gab auch ein Problem mit dem Upgrade des Root Server auf dem dieses Forum läuft. Auf diesem wurde die MySQL (Datenbank) und PHP version up-to-date gebracht, was zu diversen Fehlern im Forum führte (vor alem im Kontrollzentrum, Passwort vergessen Funktion etc.).

Diese Fehler sollten jetzt behoben sein, zwar wird die veraltete Version des vBulletin nicht mehr supportet, aber man kennt sich ja zum Glück selber etwas mit der Materie aus.

In diesem Sinne: Schönes Leben noch!

xoo 11.02.2010 03:26

Dir auch nen schönes Leben noch ;)

Mal so nebenbei, warum hab ich da ne pussy im profil?^^

Devolon 11.02.2010 22:04

Zitat:

Zitat von xoo
Dir auch nen schönes Leben noch ;)

Mal so nebenbei, warum hab ich da ne pussy im profil?^^


Das erklärt so einiges.. und ich dachte, das wäre nur bei Winz so ;)

xoo 12.02.2010 02:07

:E ne ma ernsthaft woher kommt die? :D

Sygon 23.02.2010 23:07

hahaha is ja geil!!! pussy olelole :p

Rion 26.02.2010 11:15

Hallo *dancingjo

Devolon 27.02.2010 14:32

Zitat:

Zitat von Rion
Hallo *dancingjo

Oh Gott...


http://www.garc.de/img/facepalm.jpg

Rion 02.03.2010 16:46

Ich freu mich auch :p

xoo 20.04.2010 01:12

devo kann es sein dass ma letztens irgendwie angetrunkn gesprochn habn und du was von catactlysm 10er meintest? ;xo

Devolon 20.04.2010 12:27

Zitat:

Zitat von xoo
devo kann es sein dass ma letztens irgendwie angetrunkn gesprochn habn und du was von catactlysm 10er meintest? ;xo

Nein, kann nicht sein, ich trinke keinen Alkohol mehr.

xoo 03.07.2010 00:08

;)

lebt hier überhaupt noch wer?

Devolon 04.07.2010 15:57

Zitat:

Zitat von xoo (Beitrag 19372)
;)

lebt hier überhaupt noch wer?

Wenn man die 30 erst einmal überschritten hat, kann man das so nicht mehr nennen.

xoo 05.07.2010 20:50

:P

hattest vor 2 wochen deinen nächsten schritt ins altenheim oder? dann mal alles gute *dancingjo

Devolon 09.07.2010 18:25

Zitat:

Zitat von xoo (Beitrag 19394)
:P

hattest vor 2 wochen deinen nächsten schritt ins altenheim oder? dann mal alles gute *dancingjo

Nope, aber ich ziehe bald wieder um, denke aber über "altengerechtes" nach, also in allen Räumen ein Kühlschrank ;)

Hier: Click hau mal rein ;)

Gab aufgrund eines php/mysql update auf dem auf dem root auch ein Foren Software Update, daher auch die Spielhalle.

Geexx 12.07.2010 11:44

Zitat:

Zitat von Devolon (Beitrag 19478)
Nope, aber ich ziehe bald wieder um, denke aber über "altengerechtes" nach, also in allen Räumen ein Kühlschrank ;)

Hier: Click hau mal rein ;)

Gab aufgrund eines php/mysql update auf dem auf dem root auch ein Foren Software Update, daher auch die Spielhalle.

Genau! Gebt mir mal ein bischen Konkurenz ;)

btw: ich spiele aktuell auf Perenolde einen NAchtelf Priester .. lebt da wer von euch?

MFG
Geexx aka Flo

xoo 18.07.2010 05:35

Nope, war nach der Garc Zeit bis Ende BC auf Veklor, dann auf Onyxia für fast 2 Jahre und nu seit Ende 09 auf Dalvengyr aber immer noch Schurke ;) Crunk und Neo sind glaub immer noch auf Onyxia der Rest keine Ahnung und die Spielhalle schau ich mir die Tage mal an ^^

Ithiliel 20.07.2010 14:05

Loveparade anyone?


:banana:

Devolon 20.07.2010 23:44

Da meinte jemand an diesem Tag heiraten zu müssen, also leider nicht :(

Ithiliel 21.07.2010 08:12

Heiraten?
Das ist im Vergleich schon ein wenig weniger fetzig :>

Falls noch einer kommt schreibt mal was.
Die findet dieses Jahr genau vor meiner Haustür statt.

Devolon 25.07.2010 12:17

Alle gesund und munter?

Ithiliel 25.07.2010 15:33

Tja, das was befürchtet wurde hat sich bewahrheitet.
Schlimm ist vorallem dass das Problem von vornherein bekannt war, aber das Konzept mit einer "Augen-zu-und-durch"-Mentalität durchgeführt wurde.
So fest kann man die Augen gar nicht zu machen.
Ein Sicherheitskonzept dass auf 350000 leute ausgelegt ist kann halt bei 1Million nicht funktionieren.
Und DAS bei der loveparade MEHR als 350.000 kommen, mein gott, das weiß doch jeder.
Das war schon mehr als fahrlässig.
Ich könnte da noch mehr zu schreiben, aber ich verschon euch jetzt mal.
Wir sind jedenfalls grade noch durchgekommen. Neben mir haben schon Leute den Zaun eingerissen und die Polizei hat zugemacht.

Tragisch. Fahrlässig. Voraussehbar.

Devolon 25.07.2010 16:00

Ich für meinen Teil wollte mir die erste Stunde angucken, habe in Duisburg aber relativ schnell gemerkt, dass ich das knicken kann, da alles schon maßlos überfüllt war und es auch kaum ein vorwärtkommen gab. Bahnhof und die Straßen zum gelände waren schon chaotisch voll. Wenn man einmal in diesem Massenstrom war, gab es auch kaum ein zurück.

Allerdings war es nicht allein das Konzept, ich denke das die Kletterer die da in sen Tod und auch in die Menge gefallen sind, letztendlich der Auslöser waren.

In wie weit man das jetzt in die Überlegungen des Konzeptes mit einplanen muss, ist natürlich wieder ein schickes Diskussionsthema.

Eines ist aber mehr als klar, diese Menge an Menschen durch so ein Nadelöhr zu pressen konnte definitiv nur schief gehen. Und für diese Erkenntnis muss man wirklich kein Veranstalter/Massen Psychologe oder sonstiges sein.

Ein tragisches Ende für eine eigentlich immer super geile Veranstaltung.

Ithiliel 25.07.2010 16:14

Der Grund das die runtergefallenen Menschen der Auslöser waren so wie das ja in den Medien propagiert wird, den halte ich persönlich für eine logische Folge.

Es gab ja vor dem Tunnel Drängelgatter damit nicht alle gleichzeitig in den Tunnel strömen.
Die Leute kammen ja von 2 Seiten in den Tunnel, und der Zugang war ja genau so breit wie der Tunnel selber.
Damit hat man ein 2:1 Verhältnis. Das kann ja auch nicht gehn.
DAFÜR waren ja Drängelgatter.
Aber wie das halt so ist bei einer Menschenmenge wie dieser, wurde dieses Gatter einfach gestürmt und der Mob hat den Tunnel gestürmt.
Wie ich finde ist das aber auch eine Reaktion mit der man hätte rechnen MÜSSEN.
Denn sobald man das Gelände dicht macht werden die stinkig die draußen stehn.
Und sorry. Bauzaun kann man halt auch schon alleine wegräumen.
Das hält keinem wütenden Partymob stand.

Was mich wütend macht ist die Tatsache dass man es hätte verhindern können in dem man mehrere Zu- und Abgänge geplant hätte.

Der Zugang war ja auch gleichzeitig der Ausgang.
Die Notausgänge waren ja nicht als normale Ausgegänge gedacht.

Devolon 25.07.2010 16:46

Mherer Zu und Abgänge hätten wahrscheinlich geholfen, zumindest war es ja beim Verlassen des gelände mit den Notausgängen hilfreich. Allerdings weiss ich nicht, ob es dann noch möglich ist, den Zugang überhaupt zu kontrollieren. Die Leute bekommen ja nicht nur Zugang zu den kontrollierten Eingängen/Ausgängen, sondern sind dann überall und können mit wenig Aufwand auch überall rein.

Meine Befürchtung ist hier, dass dann das Gelände an sich zur Falle hätte werden können. Und eine Panik vor der Hauptbühne, oder sonst wo auf dem Platz, hätte wahrscheinlich weitaus mehr Opfer gefordert.

Die Location war für eine Loveparade einfach generell ungeeignet und das hätte man wie im jahr zuvor in Bochum schon im Vorfeld erkennen können und müssen.

Nun gibt es viele Tote, hunderte Verletzte, eine schockierte Welt und eine Veranstaltung, die so ein Ende mit Sicherheit nicht verdient hat. Gz an Duisburg und die Veranstalter.

Ithiliel 25.07.2010 16:55

Auf dem Schotter wäre das auch verheerend gewesen.
Da konnten viele Leute schon nicht gut stehn, geschweige denn laufen.
Allerdings war die Entfluchtung tatsächlich gut durchdacht.
Man hatte es nie weit zu einem Ausgang egal wo man auf dem Platz stand.

Devolon 25.07.2010 18:25

Ja, ne gute Entfluchung war natürlich wichtig. Da waren bestimmt viele am fluchen...

Aber im Ernst, der Super Gau ist zum Glück ausgeblieben. Zwar sind die zahlen nicht gerade klein, aber verglichen mit den Gesamtzahlen der Besucher werden die Prozentzahlen da doch sehr klein. Was hätte passieren können, wenn man z.b. die Musik ausgemacht und die Veranstaltung beendet hätte, möchte ich mir gar nicht ausmalen. Letzteres haben übrigends die Reporter verschiedenster Sender immer wieder gefordert.. schön scheinheilig..

Ithiliel 25.07.2010 18:34

Ich hab mich auch gefragt warum sie die Musik laufen lassen.
Aber es wäre auch falsch gewesen eine Durchsage zu machen.

Ich meine aber dass mans nichts sooo lange hätte weiter laufen lassen sollen.
Gut fand ich das Westbam und David Guetta abgesagt haben.

xoo 26.07.2010 05:39

Tote durch Nikotin pro Jahr in De ~110000
Alkoholtote(+folgen) in Deutschland pro Jahr ~42000
Verkehrstote in Deutschland pro Jahr ~5000

Könnte man auch alle durch wenig Menschenverstand verhindern.

Und wenn einmal in keine Ahnung wieviel Jahren 15 (?) Leute sterben weil irgendwas überfüllt ist, wird es ne Mediensensation, ich finds lächerlich, keine Ahnung, passiert halt, finds nur schade, dass deshalb ein so großes Event ebenfalls stirbt, welches doch meist ziemlich friedlich ablief.

Auf grösseren Festivals (Wacken/RaR und co) sterben jedes Jahr auch 6-7 Menschen, was im Größenverhältnis mehr wären jedoch nie wirklich irgendwo breit getreten wird, ach was hasse ich die deutsche Presse. Türlich kann man drüber berichten, ist auch ne traurige Sache, aber so wie es vorallem die deutschen Fernsehsender machen ist einfach nur Arm und Sensationsgeilheit und hilft den Angehörigen auch nicht wirklich weiter eher im Gegenteil.

Ithiliel 26.07.2010 16:23

Zitat:

Zitat von xoo (Beitrag 19707)
Auf grösseren Festivals (Wacken/RaR und co) sterben jedes Jahr auch 6-7 Menschen, was im Größenverhältnis mehr wären jedoch nie wirklich irgendwo breit getreten wird, ach was hasse ich die deutsche Presse. Türlich kann man drüber berichten, ist auch ne traurige Sache, aber so wie es vorallem die deutschen Fernsehsender machen ist einfach nur Arm und Sensationsgeilheit und hilft den Angehörigen auch nicht wirklich weiter eher im Gegenteil.


Jahaha.. in Wacken ist einer gestorben weil er besoffen Auto gefahren ist.
Auf dem WGT sind auch mal 2 an Autoabgasen erstickt weil sie die Heizung im Wohnmobil laufen lassen haben.
Das ist durchaus ne andere Sache als eine Fehlplanung von dem Ausmaß der Loveparade.
In Roskilde damals gab es ein ähnliches Unglück.
Da hat man daraus seine Konsequenzen gezogen.
In Duisburg gab es nun mal im Vorfeld auch schon Bedenken.
Ich denke das hat wenig mit Verkehrstoten zu tun oder Menschen die an Lungenkrebs sterben.
19 Tote in sowenigen Sekunden ist halt auch ne Hausnummer.

Mich persönlich macht der Vorfall sehr betroffen und auch wütend.
Ich wohn ein paar meter von der Stelle entfernt und wenn ich aus dem Fenster sehe kann ich die Menschen und die Ü-Wagen sehn.
Es ist schon durchaus ein sehr seltsames Gefühl hier.

xoo 26.07.2010 19:19

Ich hab nicht gesagt, dass es mich nicht geschockt hat, aber ich finds halts lächerlich wie es nun durch die Medien geht seit 2 Tagen, gibt halt weitaus schlimmere Sachen auf der Welt die nur keinen Interessieren weils täglicher Wahnsinn ist. Wäre da nen Bekannter von mir verunglückt fände ich es nicht so schön wenn wie gerade z.b. Galileo 3000 Sachen testet wie es passiert ist. Es hätte halt weitaus schlimmer enden können, im Grunde kann man froh sein, dass es nur so wenige Tote gab, so ist es nur eine gute Warnung für zukünftige Veranstaltungen dieser Art.

Ithiliel 26.07.2010 20:50

Schlimmer?

xoo 28.07.2010 03:29

Wenn man 1.4 Millionen auf ein Gelände welches für 300.000 geeignet ist ja
oder sowas z.b. hier sieht sieht, das ist krank

Aber was ich eigentlich meinte, schreibt der Typ hier eigtl ganz gut
http://www.kopfkribbeln.de/love-para...zen-journalism
Das einfach 80% was im Fernseh/Zeitschriften berichtet wird total hoch gehypte Scheisse für das Sensationsgeile Volk ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.